Zugabgabe

Für jede Runde gibt es einen Zugabgabetermin (ZAT). Dieser besteht aus Datum und Uhrzeit und wird mit der Auswertung bekannt gegeben. Züge, die bis dahin nicht angekommen sind, können nicht ausgewertet werden.

Es wird an einem Eingangsbestätigungssystem gearbeitet, damit man sicher sein kann, daß der geschickte Zug auch angekommen ist (schließlich verschwinden nicht nur bei der Dt. Post Briefe).

Die Befehle müssen nach den vorgegebenen syntaktischen Regeln (siehe 10.1 Allgemeine Syntaxvorgaben) erstellt werden.
Es gibt auch ein 10.4 Beispiel für einen Befehlsblock.

Hierfür ist ein Syntax-Check-Programm geplant, womit jeder seine Befehle überprüfen auf Schreibrichtigkeit überprüfen kann. Bis dahin übernimmt das noch die Spielleitung und zwar so, daß Tippfehler einfach verbessert werden und wenn in einem Befehl, Fehler im Befehlsaufbau stecken, wird der Befehl herausgenommen und es erscheint ein Hinweis in der Auswertung, daß der Befehl fehlerhaft war.

Die Befehle müssen vorerst direkt in den Testkörper einer Email kopiert werden. Der Betreff der Mail muß 'JK BEFEHLE' und die Zieladresse zug-AT-jorlund-PUNKT-de lauten (-AT- und -PUNKT- bitte durch @ und . ersetzen).

mino 2007-04-20