Auswertungsreihenfolge

  1. Namensänderung u.ä. (EMAIL, CCEMAIL, NAME, BESCHREIBUNG, PASSWORT, OPTION) außer NAME SCHIFF
  2. Volksstati ändern, Flucht (FREUND, FEIND, NEUTRAL, FLUCHT)
  3. PE-Einnahmen, VK-Abzug (entsprechend der Berechnung der Vorrunde)
  4. Aufgeben von Einheiten (AUFLÖSEN, VERSENKEN, ZERSTÖREN)
  5. Gebiete werden per Befehl herrenlos (HERRENLOS)
  6. Eroberungsabsichten werden geprüft und gemerkt (EROBERN)
  7. Plünderungsabsichten werden geprüft und gemerkt (PLÜNDERN)
  8. Schiffe werden beladen (BELAD)
  9. Schiffsbewegung (KURS)
  10. Seekampf
  11. Landbewegung (MARSCH)
  12. Schiffe an Land werden entladen
  13. Landkampf
  14. Plünderungsabsichten werden erneut geprüft und ausgeführt
  15. Eroberungsabsichten werden erneut geprüft und ausgeführt
  16. BE wandern los
  17. feindlich besetzte Gebiete werden herrenlos
  18. beim Kampf geflüchtete Einh und Schiffe kommen an
  19. Funktion von Siedlungen wird geprüft und Gebietslimit ermittelt
  20. Rüsten und Schiffbau (RÜST, SCHIFFBAU)
  21. Gebäudebau (BAU)
  22. nat. BE-Wachstum, PE-Berechnung (für nächste Runde)
  23. gewanderte BE kommen an
  24. Siedlungen werden ausgebaut (SIEDBAU)
  25. Schiffe werden umbenannt (NAME SCHIFF)
  26. VK werden berechnet (für nächste Runde)
  27. Spionageaktivitäten (SPIONAGE)



mino 2007-04-20