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Jorlúnds Krieger
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Regelwerk
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Fast jedes Volk hat seine eigene Religion. Sei es eine, die von Naturgeistern bestimmt wird, eine, über der ein ganzes Pantheon steht oder schlichte Theokratie. Der einen Religion kann sich jedoch kein Volk verschliessen: Dem Glaube an Jorlúnd, dem mächtigsten unter den Göttern und dem Schöpfer Jorlgards. Seine Regeln und Gesetze sind es, die über den Aufstieg und den Fall aller Völker entscheiden. Hier stehen sie, im heiligen Buch Jorläe in 10 Stelen zusammengefaßt. Die Regeln können entweder als pdf-Datei angeschaut oder heruntergeladen werden. Oder als html-Bibliothek eingesehen werden, die allerdings noch einige Darstellungs-Schwächen aufweißt (siehe Vorbemerkungen). Beides ist auch gezipt unter Download zum Herunterladen zu finden. Ab Version 4.1.41 stellt die Subsubversion die Spielrunde dar, in der sie erstellt wurde. Außerdem gibt es noch eine Anleitung für die Einreichung von Artikel für die Jorlzeitung: -> Anleitung Jorlzeitung Versionsgeschichte 4.1.41 - UMSIEDLUNG entfernt - Schiff kosten jetzt beim Bau BE (Kap. 4.3) - Neue Anlanderegeln (Kap. 4.6.3) - Verbesserung Blocken + EINZELMARSCH (Kap. 4.6.2) - Fluchtverbesserung (Kap. 5.2.3) - Befehls-Syntax verbessert (MARSCH, BELAD) (Kap. 10.1, 10.3) 4.1.2 - Befehlsänderungen (FREUND, FEIND, NEUTRAL, SIEDBAU, NAME, BESCHREIBUNG, FLUCHT) (Kap. 10.3) - zusätzlicher Parameter bei EROBERN, falls gleichzeitig geplündert werden soll (Kap. 5.5) 4.1.1 - CCEMAIL (neu) (Kap. 10.3) - Wanderungen (neu) (Kap. 3.2.1) - PLÜNDERN (neu) (Kap. 5.6) - Korrektur Auswertungsreihenfolge (Kap. 10.5) 4.1.0 - Neusetzung in LaTeX - Korrekturen beim Seekampf (Kap. 5.3) - Korrekturen bei Spionage (Kap. 7) 4.0.7 - Blocken auf See (Kap. 4.6.3) - Seekampf (neu) (Kap. 5.3) - Spionage (neu) (Kap. 7) 4.0.6 - VOLKBESCHREIBUNG (neu) (Kap. 2.2) - AUFLÖSEN (neu) (Kap. 4.2) - SCHIFFSNAME (neu) (Kap. 4.3) - VERSENKEN (neu) (Kap. 4.3) - ZERSTÖREN (neu) (Kap. 4.4) - Neuregelung VA (Kap. 4.4, 5.2.1, 5.2.2) - kein Erobern nach Kampf > 1 KR (Kap. 5.4) - // - Kommentare und Zeilenumbruch mit \ (Kap. 10.1) - Liste der Befehle (Kap. 10.2) 4.0.5 - OPTION (neu) (Kap. 1.3.2 / 10.2) - geblockte Einh verbrauchen 1 B (Kap. 4.6.2) - Überarbeitung Treffer/Verluste (Kap. 5.2.2) - GEBIETSFLUCHT (neu) (Kap. 5.2.3 / 10.2) - Korrektur bei Volksbekanntschaften (Kap. 9) - Leerzeichen mit ~ statt _ (Kap. 10.1) 4.0.4 - Umsiedler erwirtschaften keine PE (Kap. 3.2.2) - Siedlungsstruktur: Streichung der VE (Kap. 3.3) - Bewegung: Kosten, Blocken/Binden (Kap. 4.6) - Nach dem Kampf: Bedingungen für Gebietsverlust (Kap. 5.3) - Erobern: Verbesserung der Bedingungen (Kap. 5.4) 4.0.3 - Verteidigungsanlagen-Aufwertung (Kap. 4.4) - Neugestaltung der gesKK (Kap. 5.2.1) - Abwehrmöglichkeit im Kampf (Kap. 5.2.2) 4.0.2 - Korrektur bei den Grundeigenschaften (Kap. 2.2.1.) - Neugestaltung des Sied-Baus, deren Kosten und Bauzeit (Kap. 3.3.) - Kosten bei Umsiedlung = BE * 2 |
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